Anmelden Registrieren
Premier League Championship FA Cup EPL League Cup Champions League Europa League Spielerstatisik Hall of Fame

AFC Bournemouth

Hier findet ihr die Vereinsprofile der Erstliga-Teams sowie die Möglichkeit zur Bewerbung auf Trainerposten.

AFC Bournemouth

Beitragvon JNC » 16. September 2017 18:30

AFC Bournemouth

Bild

Die Cherries haben in der abgelaufen Saison haarscharf ihr Ziel erreichen können. Der 17. Platz bedeutete zugleich den Klassenerhalt, dabei profitierte man doch durchaus von der Inaktivität anderer Mannschaften. Für die neue Saison erhofft man sich weiterhin in der Premier League eine gute Rolle spielen zu können. Mit dem Kader will man jedoch lediglich den Klassenerhalt sehen. Bei der stärke der Konkurrenz sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber dennoch erhofft man sich noch ein weiteres Jahr im Oberhaus zu bleiben. Die Fans werden hoffentlich ein wörtchen Mitreden und die Truppe trotz des kleinsten Stadions der Premier League nach vorne Peitschen.

Zusammenfassung:
Team: AFC Bournemouth
Spitzname: The Cherries
Gründung: 1899
Stadion: Vitality Stadium (12.000 Plätze)
Aktueller Markwert Kader: 116,75 Mio
Vorstand: Eddie Mitchell
Tabellenplatz: 17
Aktueller Trainer: -
Saisonziel: Klassenerhalt
Vertragslänge: Saisonende + Option auf ein weiteres Jahr bei Zielerreichung.
Bewerbungsschluss: tba.

Wichtigste Zugänge: Nathan Aké (FC Chelsea), Asmir Begovic (FC Chelsea), Jermain Defoe (Sunderland),
Wichtigste Abgänge: Marc Wilson (Sunderland), Lewis Grabban (Sunderland), Max Gradel (FC Toulouse)

Wertvollste Spieler: Nathan Aké (15 Mio), Benik Afobe (10 Mio), Callum Wilson (10Mio), Asmir Begovic(8Mio), Joshua King(8Mio), Jordan Ibe (8Mio)
Bild
JNC
Manager Premier League

Trainerwechsel in Bournemouth angekündigt

Beitragvon LukasHH887 » 19. September 2017 13:29

Erst seit der Saison 2015/16 gelang dem AFC Bournemouth erstmals der Aufstieg in die höchste englische Spielklasse. Über die Meisterschaft hat man schon lange nicht mehr nachgedacht. Nach zahlreichen Trainerwechseln war in der vergangenen Saison erstmals wieder ein Trainer dabei, der eine komplette Saison vollbracht hat. Spannung, Angst und Zitterpartien waren vorprogrammiert. Das klare Ziel war der Klassenerhalt. LukasHH887 hat dann letztendlich das geschafft, womit keiner gerechnet hat. Er hat das Saisonziel nach zahlreichen Niederlagen und Gegentoren einhalten können. Daher wurde ihm ein neuer Kontrakt vorgelegt, den er auch, laut verschiedenen Medien nach, annehmen wird.

Doch an diesem Tage, trat die Kehrtwende ein.
LukasHH887 hat den Vertrag nicht verlängert und ist demzufolge für unbestimmte Zeit vertragslos. Die englischen Medien baten Ihm um eine Antwort über seine doch sehr kurzfristige Entscheidung.

LukasHH87:" Trotz einer soliden Saison und dem Verbleib in der Premier League werde ich meinen Vertrag nicht verlängern. Kurz und knapp, mir wurden einfach bessere Angebote vorgelegt, die ich nun prüfen werde um bald meinen Clubwechsel als perfekt zu melden. Klar hatte ich eine schöne Zeit mit diesem Verein, jedoch auch eine ganze Menge an Problemen. Die Kommunikation mit Vorstand und Spielern hat mir nicht gepasst. Auch Verpflichtungen von Spielern wie Premier League -oldie- Jermain Defoe und jungen Talenten wie Nathan Aké vom FC Chelsea halfen mir nicht weiter. Ich bedanke mich bei allen Anhängern und Spieler vom AFC Bournemouth, die mit mir zusammen den Klassenerhalt erkämpft haben, jedoch werde ich nun den Verein verlassen und ein neues Kapitel starten!"
LukasHH887

Re: AFC Bournemouth

Beitragvon zauberfinger4711 » 20. September 2017 12:19

Hallo Eddie,

wir haben in der vorletzten Saison erfolgreich zusammengearbeitet und die Klasse gehalten, und bei so einem Ziel gibt es vermutlich keinen anderen verbliebenen Trainer der 1. PPL-PS4-Stunde, der damit mehr Erfahrung hat, als ich. Abstiegskampf ist mein Ding!

Bei mir gibt es kein zurück, auch wenn es mal nicht ganz so gut läuft - so lange der Verein mich braucht, bleibe ich am Ball. Keine EL-, oder CL-Aufgaben werden mich davon gedanklich ablenken, das Maximale aus dem Verein zu holen.

Mag sein, dass es nicht allzu viele Spiele mit mir als Coach zu gewinnen gibt, aber wenn, dann als ausführliches Highlight mit entsprechendem Bericht in den Analen der PPL.

Gruss,

Dein Zauberfinger :D
zauberfinger4711

Zurück zu Anmeldungen für die Premier League