Anmelden Registrieren
Premier League Championship FA Cup EPL League Cup Champions League Europa League Spielerstatisik Hall of Fame

Stoke City

Hier findet ihr die Vereinsprofile der Erstliga-Teams sowie die Möglichkeit zur Bewerbung auf Trainerposten.

Stoke City

Beitragvon HamburgerJung » 16. September 2017 11:33

Stoke City

Bild

Stoke City hat eine tolle letzte Saison gespielt. Unter dem neuen Coach Jeru-Jay gelang den Potters ("die Töpfer"), dem zweitältesten professionellen Fußballclub der Welt, historisch die beste Hinrunde, die am Ende mit der für alle überraschenden Herbstmeisterschaft endete. Nachdem das Team vom FC Southampton die von Jeru-Jay geliebte schnelle Überbrückung des Mittelfelds nicht umsetzen konnte, konnte Stoke City den Coach aus Southampton abwerben und diese Erfolgsgeschichte schreiben. Zwar konnte das Team in der Rückrunde bei weitem nicht mehr an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen und belege in der Rückrundentabelle nur Platz 12, aber die in der Hinrunde erspielten Punkte genügten in der Summe dann zu einem grandiosen 6.Platz und somit zur EuroLeague-Quali. Dieses hätte dem Team mit einem aktuellen Marktwert von 158 Mio. wohl vor der Saison kaum jemand zugetraut.
Nun wird sicherlich die Frage sein, ob der Club den Erfolgscoach halten kann oder die Schwergewichte der Liga hier mal wieder zuschlagen.

Zusammenfassung:
Team: Stoke City
Spitzname: The Potters
Gründung: 01.01.1863
Mitglieder:
Stadion: bet 365 Stadium (30.089 Plätze)
Aktueller Markwert Kader: 158 Mio.
Vorstandsvorsitzender: Gordon Banks
Tabellenplatz: 6.
Letzter Trainer: Jeru-Jay
Saisonziel: Top12
Vertragslänge: Saisonende + Option auf ein weiteres Jahr.
Bewerbungsschluss: 30.10.2017 um 22 Uhr

Wichtigste Zugänge: Kevin Wimmer (Tottenham), Bruno Martins Indi (FC Porto), Eric Maxim Choupo-Moting (Schalke), Kurt Zouma (Chelsea)
Wichtigste Abgänge: Marko Arnautovic

Wertvollste Spieler:
Joe Allen 15 Mio.
Xerdan Shaqiri 15 Mio.
Saido Berahino 15 Mio.
Jack Butland 15 Mio.
Kurt Zouma 15 Mio.

Vereinstreue Spieler:
Ryan Shawcross seit 2008
Peter Crouch seit 2011

Wichtige Spieler:
Jack Butland (TW), Kurt Zouma (DEF), Kevin Wimmer (DEF), Bruno Martins Indi (DEF), Joe Allen (MF), Ibrahim Affelay (MF), Xerdan Shaqiri MF),Jesé (OFF), Saido Berahino (OFF), Mame Diouf (OFF), Peter Crouch (OFF)
HamburgerJung
Manager PS4-Liga

Re: Stoke City

Beitragvon Schubi » 30. Oktober 2017 10:59

Stoke-on-Trent

Es brodelt mächtig in Stoke. Nach 5 Spielen ohne Sieg ist der sechstälteste Fußballverein tiefer am Boden denn je. Wer so tief in der Krise steckt, muss kreativ werden um das Ruder wieder rumzureissen scheint es. So könnte es tatsächlich nicht nur eine makabere Falschinformation sein, dass ausgerechnet der sagenumwobene Misserfolgscoach "Schubi", angeblich vor zwei Tagen in der Geschäftsstelle von Peter Coates gesichtet worden sei. Nach zahlreichen Eskapaden in den letzten Jahren, wurde es eher still um das wohl größte Enfant terri̱ble abseits des Platzes. Nach seinem fulminanten Rauswurf bei Middlesbrough, Schubi hatte sich während des Spiels gegen Watford Übergeben müssen und Trainer Rambo, der ohnehin schon nicht als stilsicherster Coach auf der Insel gilt, die brandneuden Klettverschluss-Sneakers von Deichmann vollgeballert. Der sichtlich aufgebrachte Rambo hatte große Schwierigkeiten seine drei unterschiedlich farbigen Klettstreifen noch wirklich zu fixieren, was wohl auch der Grund dafür gewesen war, dass Rambo beim Gang in die Kabine über seine eigenen Füße stolperte und seitdem einen kleinen Knacks in der Eierschale hat.

Der sichtlich reumütige Schubi wurde umgehend seines Amtes enthoben und dümpelte seitdem in der zweiten englischen Liga herum. Mit einer Rückkehr hat außer Rambo, der seit jüngstem Vorfall stets mit Alditüten um die Füße am Platz steht, wohl keiner gerechnet. Aus sicheren Quellen soll es aber Schubi selbst gewesen sein, der die Gerüchte in den Umlauf brachte. Die zufällig anwesende Koryphäe des investigativem Journalismus, MicP - bekannt für seine Enthülllungen des Sexskandals um Rainer C. und einen 7,5 Kilo schweren Dönerspieß, wurde Zeuge als Schubi im Supermarkt Wing-Lee versucht haben soll, das Preisschild der Premium-Garnelen zu entfernen und es mit einem günstigeren Etikett auszutauschen. Der aufgebrachte Schubi soll während des Handgemänges mit Chop Suey - dem Besitzer des Supermarktes - mehrmals gerufen haben, dass er bald Trainer von Stoke sein werde und seine Spieler nicht mehr hier einkaufen werden, wenn Chop Suey nicht aufhört ihn "anzublüllen".

MicP, findig wie ein Waschbär, ergriff die Gelegenheit und befragte Schubi kurz darauf zu den getroffenen Aussagen, der sich bereitwillig äusserte:

[Schubi schnappt nach Luft]: "Ja, da ist was dran. Peter Crouch und ich sind schon seit Jahren enge Freunde, obwohl der Größenunterschied es Uns beiden sehr schwer macht, ein normales Gespräch zu führen. Peter hat mich vor wenigen Tagen darüber informiert, dass der Verein am Boden liegt und ihr Trainer entlassen wurde. Da sich keiner besser mit dem Boden der Realität auskennt als ich sagte Peter, könne nur ich Ihnen noch helfen, ja das hat Er gesagt.

...Das Interesse von meiner Seite besteht, wenn Peter Coates sich nun melden sollte, könnte ich mir sehr gut vorstellen in die Premier League zurückzukehren."
Schubi

Zurück zu Anmeldungen für die Premier League