Anmelden Registrieren
Premier League Championship FA Cup EPL League Cup Champions League Europa League Spielerstatisik Hall of Fame

PES 2016

News, Infos & Talk zu dem besten Fussballgame der Welt.

Re: PES 2016

Beitragvon Zeus » 25. November 2015 09:10

Bild

:D
Zeus

Beitragvon Vampiros » 25. November 2015 12:39

Jep das Bild stimmt.

Klar das Game ist "bescheiden" und es gibt immer alternativen (Gott sei Dank).

Ich bin auch ein Riesenfan der Idee, dass 2k die Lizenz kauft. Dann haben wir endlich geile Animationen und realismus pur!

Seht doch net immer alles gleich so schwarz, man kann auch mit diesem Spiel Spass haben wenn man selber will ;). Vieles ist eine sache der Einstellung. Die PSO hat derzeit <>28 aktive Trainer und viele von den aktiven spielen nur wegen der Community das Spiel.

Kopf Hoch, Spass haben, weniger diskutieren/schlechtreden wo wir eh wissen da kommt nix mehr :D. Spielt das Spiel miteinander zum Spass :)
Grösste PC PES Liga Deutschlands - Spass garantiert
Vampiros

Beitragvon Schubi » 26. November 2015 13:40

Vor Allem kann man sich mit seinem "Kontrahenten" ja auch auf die Passhilfe-Stufe einigen? - Im Vorfeld! Das würde sicherlich für weniger Unmut sorgen. Habe mein erstes Ligaspiel gegen Dennisinho gemacht und nur weil wir vorher nicht darüber gesprochen hatten, hat er ph1 gehabt, um dem Frust gegen Arcade-Spieler zu entgehen und ich habe, auf ph0, erst zu Spielende die 50 % Passquote geknackt. :P War trotzdem ein gutes Spiel und wäre bei gleicher Ph sicherlich noch viel schöner geworden! Man kann dem Spiel viel ankreiden, notorisches Genörgel wird den Spielspaß aber sicherlich nicht erhöhen ;)
Schubi

Beitragvon ToniSkywalker » 6. Dezember 2015 20:32

@Vampiros: Ich kann Deine Argumenten leider nur schlecht folgen bzw. sehe das ganz anders:

1. Muss mir ein Spiel Spaß machen (ob Singleplayer oder gegen andere im Multiplayer) damit ich es weiterspiele und PES macht so in der Form 0,0 Spaß. Ergo kann ich Deiner Argumentation: "Spielt das Spiel miteinander und habt Spaß" nicht wirklich zustimmen. Auch dass man mit dem Spiel Spß haben kann wenn man wirklich will bezweifle ich sehr stark und wenn es einer enormen Willensanstrengung bedarf dass mir ein Spiel Spaß bereitet dann läuft wohl was falsch mit dem Spiel ;)

2. Tue ich es mir nicht mehr an ein Spiel nur der Community wegen zu zocken - das habe ich ne Weile bei World of Warcraft mitgemacht, aber dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade. Es gibt andere Wege um sich nicht aus den Augen zu verlieren, abseits davon dass 20 oder mehr Leute ein Spiel spielen dass keinem mehr Spaß bereitet, hauptsache man bleibt in Kontakt. Vielleicht liegt es auch am Alter aber so was mahe ich nicht mehr mit.

Lg Toni
ToniSkywalker

Beitragvon wiesl » 7. Dezember 2015 14:03

Muss man ja auch nicht groß mehr diskutieren. 90% der PCler hier sehen das ähnlich, sieht man ja an der Spielbeteiligung. Meine Lust das Spiel anzuwerfen liegt bei 0. Ich hab sonst immer gern nach tollen Fußballspielen im TV das Gesehene in PES "nachgespielt", aber PES ist zur Zeit verdammt weit weg von Fußball. Erinnert mich irgendwie an meine Anfangszeiten mit Fußballspielen, als ich noch FIFA gespielt hab. Das war ähnlich monoton und vorhersehbar.

PES 16 schafft halte grade das, woran sich Konami mit PES 14 und 15 schon versucht hat: der PC-Gemeinschaft den Todesstoß zu versetzen. Alles andere als ein massiver Absatzeinbruch würde mich überraschen.
Günstige Spielzeiten dienstags, mittwochs oder freitags ab 20 Uhr.
wiesl
Administrator

Beitragvon Mifi » 7. Dezember 2015 14:34

wiesl hat geschrieben:PES 16 schafft halte grade das, woran sich Konami mit PES 14 und 15 schon versucht hat: der PC-Gemeinschaft den Todesstoß zu versetzen. Alles andere als ein massiver Absatzeinbruch würde mich überraschen.

Geht so, wenn man sich das mal anschaut:

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Pr ... esults=200

Jetzt schon mehr PC-Spiele von PES16 verkauft, als bei PES2008 oder PES2010.
Spielzeiten: unter der Woche kann ich eigentlich immer so ab 20.30 Uhr. Am Wochenende nach Vereinbarung.
Mifi
Manager PS4-Liga

Beitragvon Vampiros » 7. Dezember 2015 15:09

Ja schade hier :( sehr schade.

@Tony: ja, jeder hat seine Meinung was das Spiel betrifft ;). Aber mit 32 bin ich nicht gerade "Jung" und es macht Spass im TS, Skype.. man hat viel zu lachen ;).

Kopf hoch leute. Was bringt euch das dauernde schlechtreden.
Grösste PC PES Liga Deutschlands - Spass garantiert
Vampiros

Beitragvon wiesl » 7. Dezember 2015 15:24

Man würde sich ja gerne über was positives austauschen :)

Die Liebe ist halt geschwunden über die letzten drei Jahre...und Konami tut wenig um sie zurück zu holen. Hoffentlich verlässt PES Productions rechtzeitig das sinkende Schiff Konami, steckt das Geld für Bhattis Stelle in eine sinnvolle Erweiterung der Beta-Test-Abteilung und PES schafft mal wieder was Großes..
Günstige Spielzeiten dienstags, mittwochs oder freitags ab 20 Uhr.
wiesl
Administrator

Beitragvon litmanen » 7. Dezember 2015 16:35

Ich hab die letzte Zeit auch recht selten PES16 gespielt, da es mich dieses Mal einfach überhaupt nicht mitreißt. Wie die anderen schon sagen, es gibt einfach so viele Sachen, die da nicht passen, sodass auch bei mir kaum bis keinerlei Spass aufkommt. Die ganze Umsetzung passt dieses Mal einfach nicht. Wenn es nur größere Fehler geben und man trotzdem noch diese gewissen PES-Momente finden würde, wäre das was anderes. Im Moment quält man sich damit aber mehr rum als einem lieb ist. Letztlich werden die meisten hier nur zum Spass spielen, aber vielen ist dieser im Moment einfach komplett abhanden gekommen.
Bild

Spielzeiten: Mo - Do erst ab ca. 19:30; Fr/Sa/So nach Absprache

Nil satis nisi optimum.

Nick bei Steam: Matt Le Tissier
litmanen

Beitragvon Dennisinho28 » 7. Dezember 2015 18:22

Immerhin haben sie seit dem letzten Patchen den Manuellen Direktpass gefixt ( jetzt nun wirklich^^ ). Dafür sind hier und da wieder einige dinge verschlimmbessert worden. Die Ballannahmen wirken wieder leicht abgehakt. Tempo Balancing ist völlig für den Popo, oftmals rennt man einfach in den Mann rein, und ein anderes mal wiederum bleibt der Spieler mitten im Tempo plötzlich einfach stehen. Hatte auch schon wieder sehr gute manuelle Spiele gegen andere manuelle Gegner. Aber auch hier hast du Matches dabei, die dann plötzlich von lauter Slaptsick Einlagen geprägt ist. Man hat einfach das Gefühl ( ich zumindest ), dass PES mit der neuen Fox Engine einfach nicht harmoniert und warm wird. Und das in allen teilen. Vieles wirkt einfach zu un ausbalanciert, was auch Wahrscheinlich nicht nur der Grund für die Slapstick Einlagen sind, sondern man auch immer noch zuwenig Kontrolle hat über das spiel hat. Da war PES 13 ja ein Traum gegen.

Aber ich finde auch kaum noch Motivation für PES16. Mal spiele ich ein paar manuelle Partien und dann spiele ich auch mal Tage überhaupt nicht. Je nachdem wer sich da grade mal finden lässt. Die Liga ist mir auch mittlerweile Latte ob ich jetzt letzter werde oder 10ter. Wahrscheinlich hab ich am ende der Saison nicht ein Tor auf mein Konto. Man hat auch Taktisch nicht mehr den Einfluss wie zu früheren Zeiten. Das letzte Liga Match gegen Thrillmann kam ich kaum mal im 16er mit mehr als zwei Spielern, egal was ich da eingestellt habe. Das mit den Form Pfeilen wo im letzten teil noch alle Grün hatten und jetzt immer ein Team benachteiligt wird macht das ganze auch nicht Fairer. Auch hier bleibt die Frage, wieso gibt Konami einem nicht die Chance/Möglichkeit das zumindest in den Lobby speilen einzustellen? Aber naja shit happens.
Dennisinho28

VorherigeNächste

Zurück zu Pro Evolution Soccer