Anmelden Registrieren
Premier League Championship FA Cup EPL League Cup Champions League Europa League Spielerstatisik Hall of Fame

Steam

News, Infos & Talk zu dem besten Fussballgame der Welt.

Re: Steam

Beitragvon Zeus » 6. Mai 2015 09:01

Also zwingen könnt ihr hier niemanden. 5€ sind 5€. Oder 5 Cheeseburger.

Mjam, Cheeseburger. 8-)
Zeus

Beitragvon wiesl » 6. Mai 2015 09:21

Joa, zwingen kann man niemand. Aber ich würde zu bedenken geben, dass Steam seine Dienste komplett kostenlos zur Verfügung stellt. Normalerweise werden von jeder Transaktion auf Steam 30% an die Plattformbetreiber (= Valve) abgeführt. Simpel ausgedrückt: ich subventioniere mit meinen Transaktionen die vielen Gratisbenutzer von Steam. Dementsprechend finde ich die 5-Dollar-Hürde eigentlich okay.

Diejenigen, die das Problem haben, kein Volluser zu sein, haben das auch, weil sie für PES 2015 den günstigsten Keystore genommen haben, der zu finden war. Ihr könntet einwenden: wir haben uns Steam ja nicht ausgesucht. Dann würde ich einwenden: durch die vielen Keystores, die Steam-Keys verkaufen, war PES in diesem Jahr so günstig wie noch nie. Für die DVD-Versionen hat man mal 40 (?) bezahlt.
Günstige Spielzeiten dienstags, mittwochs oder freitags ab 20 Uhr.
wiesl
Administrator

Beitragvon Zorro » 6. Mai 2015 11:18

Ich habe mir das Spiel als CD bei Saturn gekauft !! :)
Zorro

Beitragvon Vampiros » 6. Mai 2015 11:19

Gott bewahre, wo würden wir hinkommen wenn man gezwungen wird :). Steam wird weiterentwickelt, auch fur PES hat es vorteile ;). Zum beispiel kann man bei Freunden in der Friendsliste bei spielen zuschauen, der Stream geht über steam ;). Vereinfachtes patchen... und gutes Argument Wiesl, dank der Keystores zahlte man 30 statt 40 Euro... so zahlt man halt einmalig 5€ und hat trotzdem ne Ersparnis ;)
Grösste PC PES Liga Deutschlands - Spass garantiert
Vampiros

Beitragvon wiesl » 6. Mai 2015 11:28

Zorro hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel als CD bei Saturn gekauft !! :)

Und trotzdem zählt es nicht als Umsatz für Steam? Das heißt du bist beschränkt in der Freundesanzahl? Das ist schwach, ich hab auch die DVD, da war doch nur ein Steam-Installations-Programm drauf.
wiesl
Administrator

Beitragvon Dennisinho28 » 6. Mai 2015 12:21

Ich hab es mir auch im Saturn gekauft. Am Anfang konnte man ja auch Problemlos Freunde hinzufügen.
Dennisinho28

Beitragvon wiesl » 7. Mai 2015 12:24

Zorro hat geschrieben:Hier für die PPL wäre das z.B. ein Channel nur mit Mitgliedern aus der PremierLeague, dann einen Channel für Championship u.s.w. !

Kannst die PSO ruhig beim Namen nennen ;)

Um das mal aufzugreifen: ich sehe nicht, was Skype uns bringt. Da könnten wir auch weiter mit ICQ arbeiten. Längerfristige Spielabsprachen gehen mit dem Forum, bloß für die direkte Kommunikation brauchen wir was. Und da hat der Steamchat halt den Vorteil, dass ich chatten kann, während ich in PES bin. Für Skype müsste ich minimieren, wodurch ich vom Server fliege.
wiesl
Administrator

Beitragvon Zorro » 7. Mai 2015 12:36

wiesl hat geschrieben:
Zorro hat geschrieben:Hier für die PPL wäre das z.B. ein Channel nur mit Mitgliedern aus der PremierLeague, dann einen Channel für Championship u.s.w. !

Kannst die PSO ruhig beim Namen nennen ;)

Um das mal aufzugreifen: ich sehe nicht, was Skype uns bringt. Da könnten wir auch weiter mit ICQ arbeiten. Längerfristige Spielabsprachen gehen mit dem Forum, bloß für die direkte Kommunikation brauchen wir was. Und da hat der Steamchat halt den Vorteil, dass ich chatten kann, während ich in PES bin. Für Skype müsste ich minimieren, wodurch ich vom Server fliege.

:D

Das ist ein klares Argument für den Streamchat, aber wird dieser denn während der Partie benötigt? Dafür gibt es ja wieder den Ingamechat.
Mir ist es wurscht welches Programm dann wird, nur wäre es halt schön, wenn dieses kostenlos ist :)
Zorro

Beitragvon wiesl » 7. Mai 2015 12:56

Zorro hat geschrieben:Das ist ein klares Argument für den Streamchat, aber wird dieser denn während der Partie benötigt? Dafür gibt es ja wieder den Ingamechat.

In meiner Praxis: ja. Bin in der Woche vielleicht 2-3mal für Spiele da für 2h jeweils. Wenn ich da gleich alle Gegner anhauen kann, ob wir spielen wollen und ich die Antworten direkt lesen kann während ich PES (oder irgendwas anderes zum Zeitvertreib) zocke, und ich nicht jedes Mal aus dem Spiel raus -> Skype an -> keiner hat geschrieben -> Skype aus usw. , finde ich das sehr vorteilhaft.

Nervt mich schon, wenn ich vom Server fliege, bloß weil ich Sperren nachschlagen muss. Wer gerne den Job haben möchte, das immer alles ins Skype zu übertragen, kann sich gern melden ;)

---

Von Steam direkt - beschränkt und beschränkt können sich nicht adden:

"As a limited user your account is restricted from adding friends. However, you can still accept friend invites from other non-limited users. For example, if a friend is already on Steam and has spent $5 USD or more from the Steam store, they will be able to add you as a friend from your Steam Community profile. You may then accept their friend invite from your Steam account."

-------

Nachdem ich mal ein wenig eingelesen habe, hätte ich einen Vorschlag für einen möglichen Workaround:

Es gibt unter uns ein paar Leute, die Steam für mehr als nur PES nutzen. Wenn diejenigen vorhaben, sich ein neues Spiel zu kaufen, dann machen sie es nicht selbst, sondern einer der beschränkten User kauft es ihnen als "Geschenk". Und lassen sich das Geld dafür von dem anderen überweisen. Damit sollten die Bedingungen von Steam bzgl. Mindestumsatz erfüllt sein. Für mich persönlich wäre das ein gehbarer Weg. Weiß aber nicht, wie die anderen dazu stehen ;)
wiesl
Administrator

Beitragvon Yaguar » 7. Mai 2015 13:11

wiesl hat geschrieben:Für Skype müsste ich minimieren, wodurch ich vom Server fliege.

Skype ist absolut keine Option, viel zu Ressourcenhungrig (RAM und Traffic).
Eine Alternative wäre Teamspeak, da gibt es auch ein Overlay (das Overwolf Plugin).

wiesl hat geschrieben:Nachdem ich mal ein wenig eingelesen habe, hätte ich einen Vorschlag für einen möglichen Workaround:

Es gibt unter uns ein paar Leute, die Steam für mehr als nur PES nutzen. Wenn diejenigen vorhaben, sich ein neues Spiel zu kaufen, dann machen sie es nicht selbst, sondern einer der beschränkten User kauft es ihnen als "Geschenk". Und lassen sich das Geld dafür von dem anderen überweisen. Damit sollten die Bedingungen von Steam bzgl. Mindestumsatz erfüllt sein. Für mich persönlich wäre das ein gehbarer Weg. Weiß aber nicht, wie die anderen dazu stehen ;)

Ich fürchte, das funktioniert nicht - man muss beim Kauf ja angeben, ob für sich selbst oder als Geschenk. Spiele geschenkt bekommen funktioniert, um über die 5$-Hürde zu kommen, ich denke also nicht, dass Spiele schenken ebenfalls geht...
PL: Stoke City| Championship: Wigan | Manuelle Liga: Lille OSC
Yaguar

VorherigeNächste

Zurück zu Pro Evolution Soccer